Archiv November 2018

Hevert Arnzeimittel mit Fair Family Siegel ausgezeichnet

Das Nußbaumer Unternehmen Hevert Arzneimittel ist als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber mit innovativen Ideen zur Unterstützung von Familien mit dem Fair Family Siegel des Verbandes kinderreicher Familien Deutschland e.V. ausgezeichnet worden. Das Unternehmen hat am Firmensitz in Nußbaum extra ein Kinderhaus gebaut und beschäftigt pädagogisches Personal, um so Kinder von Mitarbeitern vor Ort betreuen zu können. Die Vorsitzende des KRFD-Landesverbandes Rheinland-Pfalz kommentierte die Preisübergabe mit den Worten: "Wir möchten positive Beispiele herausstellen und dafür werben, dass unsere Gesellschaft kinderfreundlicher wird."

Die Presseberichte aus dem Öffentlichen Anzeiger und der Allgemeinen Zeitung finden Sie hier und hier.


Weiterlesen …

Town & Country Stiftung spendet 1.000 EUR für „LandLEBEN“-Ferienprojekt

Das „LandLEBEN“ Ferienprojekt unseres Verbandes wird von der Town & Country-Stiftung mit einer Spende über 1.000 EUR unterstützt.

Mit dem neuen Projekt „LandLEBEN“ verfolgt der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. das Ziel, insbesondere Mehrkindfamilien mit behinderten oder von Behinderung bedrohten Kindern die Teilnahme an einer Ferienfreizeit zu ermöglichen. Bei diesem Projekt stehen der Austausch der Familien untereinander und die Stärkung der Familienbildung im Fokus.  Eine wichtige Besonderheit ist zudem, dass nach Bedarf alle interessierten Familienmitglieder an der Aktivität teilnehmen dürfen.


Weiterlesen …